Freude schenken

Hafenpost

#Benefits & Kultur|  3 Min.

Freude schenken

NPorts Kolleg*innen packen Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Es ist schon wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. In diesem Jahr, in dem alles so anders war und immer noch ist, wird auch Weihnachten wahrscheinlich nicht wie gewohnt gefeiert werden können. Auch bei NPorts war und ist einiges verändert. Wir haben uns wenig gesehen. Persönliche Besprechungen wurden auf Telefon- oder Videokonferenzen verlegt. Einige von uns waren und sind zu Hause und arbeiten dort mobil. Unsere beliebten Geburtstagsfrühstücke, Gemeinschaftsveranstaltungen oder Sport-Events sind ausgefallen. Jetzt auch die Weihnachtsfeiern.

Aber uns geht es gut, und darüber sind wir froh und glücklich. Und genau deshalb möchten auch in diesem Jahr wieder viele Kolleginnen und Kollegen dieses Glück teilen. Mit Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Gerade für Kinder ist die Adventszeit und das lang ersehnte Weihnachtsfest die schönste Zeit des Jahres. Aber es gibt auch Kinder, für die jedes Weihnachtsfest ein trauriges Datum darstellt. Sie haben keine Familie, sind alleine in Waisenhäusern oder ihre Familien sind sehr arm und haben kein Geld für Weihnachtsgeschenke.

       

Zum Glück gibt es Menschen, die sich um diese Kinder kümmern. Die Stiftung Kinderzukunft beispielsweise organisiert schon seit vielen Jahren die Aktion Weihnachten für Kinder in Not * und bereitet Kindern, denen es leider nicht so gut geht, ein bisschen Weihnachtsfreude. Bereits zum fünften Mal packen unsere Kolleg*innen Päckchen für diese Aktion. Die Idee dazu entstand bei den Vorbereitungen zur Oldenburger Weihnachtsfeier 2016. Die Resonanz war so gut, dass wir im ersten Jahr mit knapp 30 Schuhkarton-Päckchen teilnehmen konnten. Inzwischen packen nicht nur die Oldenburger*innen Schuhkartons. Auch für Kolleg*innen aus anderen Niederlassungen ist das Päckchen packen schon fast zur Tradition geworden. Das freut uns sehr und so gehen auch in diesem Jahr wieder viele Päckchen auf die Reise, um ein paar Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

 

*Die Stiftung Kinderzukunft sammelt in diesem Jahr bereits zum 25. Mal Päckchen für bedürftige Kinder aus Bosnien, Herzegowina, Rumänien und der Ukraine. Dort verteilen sie sie an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer. Weitere Infos und wie auch Sie teilnehmen können, erfahren Sie auf der Website.

 64         von: Katja Mädler

Kommentare

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Seien Sie die erste Person, die kommentiert.