Niedersachsen Ports (NPorts) baut seine Marketing- und vertrieblichen Aktivitäten aus. Seit dem 1. Juli leitet Krischan Förster den Stabsbereich Marketing und Vertrieb der Hafengesellschaft. Der langjährige Chefredakteur der maritimen Fachzeitschrift HANSA – International Maritime Journal bringt fundierte Kenntnisse der maritimen Wirtschaft sowie ein exzellentes Netzwerk mit.
„Mit Krischan Förster gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenkenner, der unseren Fokus auf kundenorientiertes Denken und Handeln im Marketing und Vertrieb schärfen wird. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Bedeutung unserer Häfen für die Wirtschaft und Versorgungssicherheit stetig wächst, hat auch die strategische Weiterentwicklung dieser Bereiche einen neuen Stellenwert erhalten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Holger Banik, Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG sowie der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG.
Försters Aufgaben bei NPorts reichen deutlich über bisherige Marketingaktivitäten hinaus: Er wird den systematischen Aufbau einer unternehmensweiten Marketingstrategie vorantreiben, neue Impulse für die Vermarktung von Hafenanlagen und Immobilien setzen sowie den Bereich Kundenpflege und -entwicklung stärken. „Mit dem Aufbau eines strukturierten Vertriebsansatzes wird er die Arbeit in unseren Standorten unterstützen, unsere direkte Verbindung zu unseren Kunden stärken und so dabei helfen, unsere Häfen noch mehr in den Fokus zu rücken“, betont Banik.
Bildtext:
Leiter des NPorts-Stabsbereichs Marketing und Vertrieb: Krischan Förster (Bild: HANSA)