Mit einem Qualitätsmanagementsystem (QMS) stellt NPorts die Qualität aller Leistungen sicher. „Zum dritten Mal zertifiziert zu werden, beweist, dass wir immer daran arbeiten, auch bei Veränderungen und neuen Anforderungen, einen hohen Standard zu erfüllen“, sagt Holger Banik, Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG sowie der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG (JWP-R).
Qualitätsmanagementsystem erneut zertifiziert
NPorts und die JWP-R haben sich den prüfenden Blicken der externen Auditoren des TÜVs gestellt – mit Erfolg. „Die Zertifizierung unseres QMS beweist, dass die beiden Hafengesellschaften mit internationalen Standards mithalten“, so Hendric Maasch, Leiter des Zentralbereiches Kaufmännische Angelegenheiten bei NPorts, der das QMS mitverantwortet: „Unsere Prozesse und Abläufe im Unternehmen sind mit ständigen Änderungen und neuen Anforderungen konfrontiert. Mit unserem QMS stellen wir sicher, dass bei NPorts sowie der JWP-R trotz aller Herausforderungen konsequent und effektiv an hoher Qualität gearbeitet wird. Darauf vertrauen unsere Kunden, Partner und Beschäftigte. Die Zertifizierung unseres QMS ist hierbei ein wichtiges Signal: Durch systematische Abläufe stellen wir die Qualität unserer Leistungen sicher.“
Qualität unter Beweis stellen
Antonio Jolov-Schürholz ist seit 2016 bei NPorts tätig und verantwortete als Qualitätsmanagementbeauftragter den Aufbau des QMS. Die Zertifizierung begleitet er seither federführend: „Innerhalb eines Zertifizierungsprozesses, der drei Jahre andauert, stellen wir uns jährlich externen Prüfungen und beweisen, dass sich unser System bewährt. Von der ersten Zertifizierung 2019 bis heute arbeiten wir an der Optimierung unserer Abläufe und lassen externe Prüfstellen einen Blick darauf werfen, wie wir das tun. Das gibt Sicherheit und spornt uns an.“
Foto:
Freuen sich über die erneute Zertifizierung (von links): Holger Banik, Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG sowie der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG, Antonio Jolov-Schürholz, seit 2016 bei NPorts tätig und verantwortete als Qualitätsmanagementbeauftragter den Aufbau des QMS sowie Hendric Maasch, Leiter des Zentralbereiches Kaufmännische Angelegenheiten bei NPorts (Foto: Tamizuddin/NPorts).